Montag, der 15. Januar 2018

Jahreshauptversammlung

v.l.n.r. Yvonne Timmermann, Christina Amrehn, Katrin Bremer, Katja Grote, Jessica Horn, Irmtraud Ohrmann-Mangels, Marion Vatterott, Sonja Rathmann

v.l.n.r. Christina Amrehn, Yvonne Timmermann, Katja Grote, Katrin Bremer, Irmtraud Ohrmann-Mangels

15.01.2018, 19.00 Uhr Hotel Kiekenstein

UnternehmerFrauen: neuer Vorstand und Vorstellung Jahresprogramm 2018

Umbesetzung im Vorstand

Die Jahreshauptversammlung der UnternehmerFrauen des Handwerks (UFH) Holzminden fand in diesem Jahr am 15.01.2018 unter großer Beteiligung im „Hotel Kiekenstein“ in Stahle statt.  Der Jahresbericht, der Ausblick auf das neue Programm und Neuwahlen standen im Mittelpunkt.

Die Vorsitzende Katja Grote konnte einige neue Mitglieder begrüßen und freute sich über die weitere positive Entwicklung der Mitgliederzahlen. Katja Grote erinnerte in ihrem Jahresrückblick an interessante und lehrreiche Veranstaltung die zur Weiterbildung, aber auch zum Austausch untereinander genutzt wurden. Auch die rege Beteiligung der Mitglieder an den Veranstaltungen wurde von Grote hervorgehoben.

Es folgten dann die angekündigten Neuwahlen. Die Position der 1. Vorsitzenden hält weiterhin Katja Grote inne. Grote wies jedoch darauf hin, dass dies ihre letzte Amtszeit sei und sie sich auf frischen Wind im Vorstand freue. Petra Wehenkel stand für den Posten der 2. Vorsitzenden leider nicht wieder zur Verfügung. Katja Grote bedankte sich bei ihr für den sehr engagierten Einsatz im Vorstand und die ehem. 2. Vorsitzende wurde von den Mitgliedern gebührend verabschiedet.

Zur neuen 2. Vorsitzenden wurde Yvonne Timmermann gewählt. Marion Vatterott als Schriftführerin stand für einen aktiven Posten im Vorstand nicht mehr zur Verfügung. Auch bei ihr bedankte sich Grote für die stets sehr engagierte Arbeit. Als Beisitzerin bleibt Marion Vatterott dem Vorstand weiterhin erhalten, ebenfalls zu Beisitzerinnen wurden Jessica Horn und Sonja Rathmann gewählt.

Den Posten der Schriftführerin übernahm Katrin Bremer, die vorher als Pressereferentin für den Verein aktiv war. Als neue Pressewartin wurde Christina Amrehn gewählt und das Amt der Kassenführerin übernahm Irmtraud Ohrmann-Mangels.

Anschließend wurde das vielversprechende UFH- Programm 2018 mit Seminarthemen wie  „Ich & Du und die Firma“ und  „Der schwierige Arbeitnehmer und Azubi im Berufsalltag – wie kommen wir besser zurecht“ vorgestellt. Das diesjährige Seminarhighlight findet am 15.09.2018 statt.  Der Verein konnte den Management- und Persönlichkeitstrainer Toni Carriero gewinnen, der einen ganztägigen Workshop unter dem Motto „Frauenpower“ abhalten wird.  Auch auf eine Weintour durch die Corveyer Weinberge, eine Betriebsbesichtigung bei „LVB Steinbrink in Gronau und Bremke“ und einen Make-Up Workshop können sich UnternehmerFrauen und Gäste freuen.

Frauen, die Interesse haben an den Fortbildungen und Unternehmungen der UFH-Holzminden teilzunehmen sind herzlich eingeladen und können sich über die Seite der UnternehmerFrauen in Holzminden (www.ufh-holzminden.de) i