Samstag, der 27. April 2019

Selbstverteidigungskurs für Frauen

27. April 2019 / 10:00 Kampfsportcentrum Battmer, Eschershausen

Unternehmerfrauen des Handwerks im Kampfsportzentrum Eschershausen „Selbstverteidigung für Powerfrauen“

Am Samstag, 27.4.19 trafen sich 11 Mitglieder der Unternehmerfrauen im Kampfsportzentrum Eschershausen, um bei Joachim Battmer in die Geheimnisse der Selbstverteidigung eingeweiht zu werden.

Nach dem Aufwärmen zeigten Joachim Battmer und sein Team den 11 Powerfrauen zunächst die verschiedenen Tritttechniken für eine kraftvolle Verteidigung.

Im gestellten Angriff lernten die Frauen, schon von vorn herein Platz zwischen sich und dem Angreifer zu schaffen und wenn möglich einen Schritt zurück zu gehen. Den Tip, nicht gegen zu halten wenn sie in eine brenzlige Situation kommen, sondern  kurz nach zu geben und dann den Überraschungsmoment zum gezielten Griff oder Tritt zu nutzen konnten die motivierten Teilnehmerinnen im Training gut umsetzen.

Das Team des Kampfsportzentrums zeigte außerdem Hilfsmittel, die sehr effektiv zur Selbstverteidigung eingesetzt werden können wie Schlüsselanhänger und Regenschirm. Das Selbstbewusstsein der Frauen wurde gestärkt und ihnen bewusst gemacht: Frauen sind keine Opfer, sie können sich wehren!

 Nach 4 sportlichen Stunden war der Selbstverteidigungskurs für Powerfrauen beendet und wird sicherlich in guter Erinnerung bleiben - nicht nur wegen des folgenden Muskelkaters.